Bestückt mit Hardware und Kapitaler Fehlstart!

Bild 1: So sieht vorerst die Hardware aus, die Technischen Details sind hier zu sehen. Erste Änderung gibt es beim Mainboard, dazu aber später mehr.

 

Bild 2: Kleiner teil meiner ''Arbeitskiste''


Bild 1 - 3: Ausbau der Lautsprecher Membran. Die Lautsprecher werden später über USB angesteuert, damit ich sie Lautstärkemäßig vom Betriebssystem steuern kann aber auch extern LS über den 3,5 mm Anschluss verwenden kann. Verwendet wurden Manhattan 2600


Bild 1: Befestigt werden die Lautsprecher an der Käfigunterseite der Xbox. Ich verwende vier Distanzringe (hier durch Pfeile markiert), damit die Membran nicht gegen die Unterseite ausschlagen (Ja auch bei solch kleinen LS ist das möglich).

 

Bild 2: Hier beide LS befestigt zu sehen, darunter die Platine mit Klebeband befestigt.

 

Bild 3: Außenansicht.


Bild 1 & 2: Einbau der CPU und der restlichen Hardware. Dann der Schock! Als ich die Hardware für den ersten Test in betrieb nehmen wollte geschah es. Nach einem leisen knall kam die stille. Verwendet wurde ordnungsgemäß ein 12V 120W externes Netzteil für die PicoPSU.

 

Ich bin mir noch nicht sicher, denke aber das der Fehler im externen NT lag, dieses war ein sehr billiges China Produkt und ist wohl mit ca. 24V gelaufen. Zu viel für die PicoPSU und die restliche Hardware. Glücklicherweise hatte ich nur das Mainboard angeschlossen. Also hält sich der Schaden in grenzen.

 

Neu bestellt wurde folgendes Board: Gigabyte GA-F2A85XN-WIFI

und natürlich eine neue PicoPSU


Bild 1: Da ich nun auf die neue Hardware warten muss, widme ich mich wieder dem Case. Zu bearbeiten sind jetzt: Luftlöcher in der Oberseite, Befestigung der verschiedenen Schalter und LEDs und natürlich der USB 3.0 Anschlüsse, die von Außen zugänglich sein sollen.