Finale Phase

Bild 1 - 3: Heute zeige ich euch einen großen teil der Case Bearbeitung. Zu sehen ist der obere ''Deckel'' der Xbox 360. Diesen muss ich so bearbeiten, das das Case trotz Mainboard Anschlüsse schließt.

 

Bild 4 & 5: Meine kleine ''Fräse'' die mir bei diesem Case schon gute Dienste geleistet hat, zu sehen dann das Ergebnis.


Bild 1 - 3: Auch um den Anschluss des Netzteils habe ich mir Gedanken gemacht. Dieser ist jetzt, wenn die Box steht ganz unten zu finden.


Bild 1 - 6: Hier zu sehen ist der spannendste und langwierigste Teil. Leider ohne besondere Hilfsmittel habe ich versucht ein halbwegs ordentliches Muster hinzubekommen. Das ganze wurde dann mit einer einfachen Bohrmaschine vollendet.

 

Damit keine Plastikteilchen von der Rückseite (Die entstehen beim Bohren und hängen teilweise dann noch am Case) musste ich diese dann Loch für Loch einzeln entfernen.

 

Insgesamt verbrachte ich damit ca. 3 Stunden, natürlich mit kleineren Unterbrechungen. Das Ergebnis ist dafür ganz ordentlich, nicht Perfekt, kann sich für mein empfinden aber sehen lassen.


Bild 1 - 3: Da ich diesen PC Zukunftsorientiert baue, darf USB 3.0 an der Front nicht fehlen. Um dies zu verwirklichen musste ich erstmal den ''Trennstrich'' in der Mitte entfernen. 

 

Dort waren zwar zuvor auch USB Anschlüsse seitens Microsoft angebracht, allerdings nicht passend genormt. Unverschämt, das die sich nicht denken können das mache Menschen daraus einen PC bauen wollen...


Bild 1 - 3: Die USB 3.0 Anschlüsse wurden verschraubt und von hinten verklebt.


Bild 1 - 3: Da man die Konsole, ich meine den PC auch einschalten muss, habe ich einen Taster verwendet, wie er auch bei der Konsole vorhanden war. Das Frontblech habe ich zuvor entsprechend bearbeitet, damit das ganze auch passt.


Bild 1 - 3: Damit ich den perfekten Abstand vom Ein-Schalter der Gehäuse Front und dem Taster habe, verwende ich alle Teile wie sie auch an der Konsole waren. Den Taster habe ich entsprechend verklebt.

 

Getestet und funktioniert einwandfrei. Unter den Taster kommt später die LED.


Bild 1: Da wo ursprünglich die Memory Unit Slots waren, ist jetzt weißes Klebeband, denn...

 

...Bild 2 - 8: dort wurde eine der zwei Kaltlichtkathoden befestigt. Das ergibt eine schöne Innenbeleuchtung und soll später durch die Bohrungen in Szene gesetzt werden.


Bild 1 - 5: Damit wäre die Hardware komplett. Dazu gekommen ist ein Blu-Ray Laufwerk von Samsung, Die neue CPU AMD A10-6700 sowie 16 GB DDR3 2400 MHz Kingston.

 

Was steht nun noch an? Das große Problem wird jetzt noch das Laufwerk darstellen. Außerdem fehlen noch die System LEDs. 

 

Desweiteren habe ich die Lautsprecher sowie das I/O Shield entfernt, damit die Wärmeentwicklung geringer ist. Nachträgliche Bearbeitung am Case nach den ersten Tests bzgl. der Wärmeentwicklung ist wahrscheinlich, da die CPU im offenen Zustand bereits eine Temperatur von 65 bis 72 C° unter Last erreicht.