Frontpanel, Gehäuse, LEDs...

Bild 1 & 2: So es geht weiter, da ich noch auf das neue Mainboard warte (im Bild 2 übrigens das neue NT zu sehen) beschäftige ich mich jetzt mit dem Gehäuse. Leider habe ich heute nicht so viel geschafft wie ich wollte. Aber hier kommt trotzdem der Bericht...


Bild 1 & 2: Die HDD habe ich zwar schon vor einigen Tagen verbaut, weswegen ich auch leider keine genauen Bilder habe, aber hier ist das Endprodukt zu sehen. Ich möchte das das Case soweit möglich wie eine Originale Xbox 360 aussieht, deswegen habe ich die HDD auch wie bei der Konsole in dem dafür vorgesehenen Gehäuse platziert. 


Bild 1 & 2: Hier nochmals der Käfig ohne Hardware. 


Bild 1: Und heute war nun das Frontpanel dran, bedeutet, Beleuchtung durch LEDs und Aussparung für den Taster (Ein/Aus - Schalter). Als Vorlage verwendete ich einfach die bereits vorhandene Platine, da hier schon die LEDs und der Taster ''aufgezeichnet'' sind.

 

Bild 2: So sieht da Blech unbearbeitet aus.


Bild 1 - 3: Zu sehen sind die noch unbearbeiteten Einzelteile.


Bild 1: An den Pfeilen könnt ihr erkennen, wo ich die Löcher bohren musste. Verwendet werden 3 mm LEDs und ein entsprechender Bohrer natürlich.

 

Bild 2: Das Endprodukt mit den passenden Löchern.

 

Bild 3: So sieht das ganze an der Vorderseite des Käfigs aus.


Bild 1 & 2: Verschraubt sieht das ganze so aus. Wie ihr auf Bild 2 erkennen könnt, bin ich mit dem Bohrer beim Loch für den Taster abgerutscht. Ich muss noch schauen inwieweit sich das ganze dann auswirkt.

 

Geplant ist, 3 LEDs die dauerhaft leuchten. Eine LED für die HDD und eine für Power, in der Mitte.

 

Das war's dann soweit für heute.